Partners

DigiCulTS Projektpartner

Projektkoordinator

Die SMC Studien und Management Center gGmbH (SMC) ist eine gemeinnützige GmbH, ein dezentrales Studienzentrum im Land Salzburg mit Zugang zu mehreren Universitäten (z.B. Paris-Lodron Universität Salzburg, Johannes Kepler Universität Linz, FernUniversität in Hagen, Fachhochschule Burgenland, Donau-Universität Krems). Sie wurde 2002 mit Unterstützung des Europäischen Sozialfonds, des Österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, der Gemeinde Saalfelden, des Landes Salzburg und der Universität Salzburg gegründet. Ziel des Zentrums ist es, durch die Entwicklung und das Angebot von Aus- und Weiterbildungsprogrammen den Zugang zu (universitärem) Wissen auch in nicht-urbanen Regionen zu ermöglichen. Seit 2001 hat das SMC Erfahrung in zahlreichen europäischen Projekten.

Weitere Informationen über das SMC finden Sie unter www.studienzentrum.at

Weitere Partner

Sea Teach S.L. ist ein KMU, das seit 1999 als Maritime Schule auf den Balearen tätig ist. Es ist eine regionale Berufsbildungs- und Erwachsenenbildungseinrichtung, deren Kurse von StudentInnen aus vielen verschiedenen EU-Ländern besucht werden.

Sea Teach nutzt seine Geschäftserfahrungen, um den Status quo bei Problemen, die im täglichen Betrieb auftreten, zu verbessern:

  • Es bietet ein Kerncurriculumsystem für das Problem der Nicht-Anerkennung der Qualifikationen von Skippern in ganz Europa.
  • Verbesserung der Karriereperspektive von SaisonarbeiterInnen im Tourismus und Geringqualifizierten durch neue Bewertungsinstrumente, die informelle transversale Fähigkeiten validieren.
  • Entwicklung von Lehrplänen für die maritime Ausbildung und digitale Fachkurse, in denen Qualifikationslücken identifiziert werden.

Für weitere Informationen zu SEA TEACH besuchen Sie bitte www.sea-teach.com

Danmar Computers LLC ist ein privates Unternehmen, das im Bereich der Informationstechnologie tätig ist und Berufsausbildungen in diesem Bereich anbietet. Danmar verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung moderner Web- und mobiler Anwendungen, die für Bildungszwecke eingesetzt werden. Danmar verfügt darüber hinaus über langjährige Erfahrung in der Durchführung europäischer Projekte, in deren Rahmen das F&E-Personal des Unternehmens Forschungen durchführt und Schulungen vorbereitet, die auf die Bedürfnisse verschiedener Lernender zugeschnitten sind. Danmar hat über 90 Projekte im Rahmen von Grundtvig, Leonardo da Vinci, Progress und kürzlich Erasmus+ erfolgreich durchgeführt.

Für weitere Informationen über DANMAR besuchen Sie bitte www.danmar-computers.com.pl/en/

Die Donau-Universität Krems (DUK) ist eine öffentliche Universität, die sich auf die postgraduale Weiterbildung spezialisiert hat, sich den technologischen und sozialen Herausforderungen des lebenslangen Lernens stellt und Innovationen in der Bildung, sowohl in der Forschung als auch in der Lehre, umsetzt. Das Zentrum für Bildungstechnologische Forschung hat sich auf die Konzeption, Umsetzung und Evaluation von didaktischen Arrangements für technologiegestütztes Lernen und Assessment in verschiedenen Bildungsbereichen spezialisiert.

Für weitere Informationen zur DUK besuchen Sie bitte https://www.donau-uni.ac.at/de.html

Militos Consulting S.A. (seit 19 Jahren tätig) ist ein einzigartiges, dynamisches und innovatives 360°- Consulting-Unternehmen mit einem starken europäischen Profil, internationaler Erfahrung und vielen Auszeichnungen für integrierte und bahnbrechende Beratungsdienste in einem breiten fachlichen Spektrum, einschließlich Skills Empowerment, Entrepreneurship, beruflicher Aus- und Weiterbildung (VET), Kommunikation, Bewusstseinbildung, Event Management, Soziale Innovation, Kultur usw.

Mit einer Erfolgsbilanz von 60 EU-finanzierten Projekten und Aktivitäten als Koordinator oder Partner verfügt Militos über fundierte Erfahrung im Projektmanagement von großen und komplexen Projekten sowie über ein tiefes Verständnis der europäischen Politik. Militos verfügt über Fachkenntnisse in der Konzeption, Entwicklung und Durchführung neuer und nachhaltiger Entrepreneur-Programme, Train-the-Trainer-Methoden, interaktiverr E-Learning-Tools, immersiver Online-Spiele und mobiler Anwendungen.

Darüber hinaus verfügt Militos über umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Mobilisierung von Communities, dem Aufbau und der Aktivierung von Netzwerken, der Konzeption, dem Management und der Durchführung von anspruchsvollen Veranstaltungen und groß angelegten Kampagnen.

Für weitere Informationen über MILITOS besuchen Sie bitte www.militos.org/en

Partners

DigiCults project partners

Project coordinator

Remaining partners

SMC Study and Management Center gGmbH (SMC) is a non-profit GmbH, a decentralised Study Center, an independent Point of Learning in the region of Salzburg with access to several universities (e.g. Paris-Lodron University of Salzburg, Johannes Kepler University Linz, Distance-Learning University - FernUniversität in Hagen, University of Applied Sciences Burgenland, Danube-University Krems). It was founded in 2002 supported by European Social Fonds, bm:bwk (Federal Ministry for Education, Science and Culture), municipality of Saalfelden, Regional Government of Salzburg and the Paris-Lodron University of Salzburg. The center aims to meet regional needs through the creation of programmes to improving the access to further education and training in regions where training opportunities are scarce. Since 2001 SMC is experienced in numerous European projects.

For more information about SMC, please visit studienzentrum.at

Sea Teach S.L. is an SME, operating as Sea School since 1999 in the Balearic Islands. It is a regional VET and Adult Education Centre and its courses are attended by students from many different EU Countries.

Sea Teach uses its business experiences to improve the status quo for problems encountered in its daily operations:

For more information about SEA TEACH, please visit www.sea-teach.com

Danmar Computers LLC is a private company operating in the field of Information Technology and providing vocational training in this field. Danmar has an extensive experience in developing modern Web and mobile applications that are used for educational purposes. Danmar also has long-term experience of carrying out European projects within which company’s R&D staff conducts research and prepares training tailored to the needs of various learners. Danmar has successfully implemented over 90 projects within Grundtvig, Leonardo da Vinci, Progress and recently Erasmus+.

For more information about DANMAR, please visit www.danmar-computers.com.pl/

Danube University Krems (DUK) is a public university specialised in postgraduate continuing education, facing up to the technological and social challenges of lifelong learning and implementing innovation in education, both in research and teaching. The Center for Research in Educational Technology has main focus on the design, implementation and evaluation of didactical arrangements for technology supported learning and assessment in diverse educational sectors.

For more information about DUK, please visit www.donau-uni.ac.at/en.html

Militos Consulting S.A. (19 years of operation) is a unique, dynamic and innovative 360° consultancy firm, with a strong European profile, international experience and many distinctions in the provision of integrated and ground-breaking consultancy services in a wide spectrum of fields, including Skills Empowerment, Entrepreneurship Education, Vocational Education and Training (VET), Communication, Community Building and Awareness Measures, Event Management, Social Innovation, Culture, etc.

With a track record of 60 EU-funded projects and activities, as leader or partner, Militos has sound experience in project management of large-scale and complex projects as well as in depth understanding of European policies. Militos has expertise in the conceptualisation, development and operation of new and sustainable entrepreneurship schemes, train-the-trainer methodologies, interactive e-learning tools, online immersive games and mobile applications.

Militos holds extensive experience and expertise in mobilising communities, building and activating networks, designing, managing and implementing demanding events and large-scale campaigns..

For more information about MILITOS, please visit www.militos.org/en